Testpflicht und Umstellung des Testverfahrens

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

 

mit dem Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetzes besteht eine zweimalige wöchentliche Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler, sowie für das Personal, die am Präsenzunterricht teilnehmen bzw. sich in der Schule befinden.

Die Selbsttets werden wie bekannt jeden Montag und Donnerstag vor Unterrichtsbeginn durchgeführt.

 

Gestern wurden neue Tests für unsere Schule geliefert. Bei diesen Tests handelt es sich um sogenannte Spuck-/Speicheltests. Wenn die Schule wieder geöffent wird, werden vermutlich alle Nasenabstrichtests aufgebraucht sein und damit die Teststrategie vollständig auf die Speicheltests umgestellt.

Um einen rebungslosen Ablauf der Tests zu gewährleisten, bitte ich Sie, sich im Vorfeld die unten stehende Anleitung gemeinsam mit ihrem Kind genau anzuschauen.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Leube

Schulleiter

 

Download
Testanleitung_Spucktest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 451.2 KB

Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: