Projekttag der 5b in der Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle

Kräuter, Ton und Medizin. Das spielte am 06.11.2015 alles eine Rolle in der 5b. Die Tungerstraße 9 hatte viel zu bieten. Doch trotzdem – Schule bleibt Schule. So musste man dort Fingerpitzengefühl beim Arbeiten mit Ton, starke Nerven beim Aufsaugen der reichlichen medizinischen Informationen und einen grünen Daumen für den richtigen Umgang mit Kräutern haben. Doch der Job als Medizinhersteller/in war nicht gerade sehr angenehm – Zwiebel schälen und schneiden war einfach nichts für uns. Die Kündigung am Ende des Tages hat uns daher, trotz der vielen schönen Erlebnisse dort, sehr erleichtert! Nachdem die drei Gruppen der Klasse alle Stationen durchlaufen hatten, gab es Mittag. Der heiße Hund (hot dog) war sehr köstlich und der Ausflug wurde nur noch von einer süßen Versuchung übertrumpft: Donuts.


Verfasserin: Fiona


Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: