Vielleicht bald mehr als ein Traum - Unser Schulradio

Im Rahmen der Projektwoche ist eine kleine Radioproduktion entstanden.

 

Im Radio-Workshop lernten wir die Grundzüge einer Radiosendung kennen. Wir probierten uns am Mikrophon und in der Moderation aus, lernten Creative Commons Musik einzuspielen und unsere Stimmen selbst am Computer digital zu bearbeiten. 

Gemeinsam fanden wir Themen, planten und arrangierten eigene Reportagen zum Thema Gesundheit und Nachhaltigkeit. Es wurden Moderationstexte geschrieben, Interviews mit Gästen geführt und eine Musikauswahl zusammengestellt. Anschließend wurden alle Bestandteile mittels Schnittprogramm als Podcast zusammengesetzt. Das Highlight war neben den Umfragen und Interviews auch ein Besuch bei Radio F.R.E.I..

Von: Lenny, Linus, Anton, Carolin, Julie, Vivien, Henry, Elias, Hannes, Estrella, Alvis, Julian, Eric, Lilli, Marie und Hr. Brandl

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!

Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: