Hausaufgabenbetreuung

Du willst deine Hausaufgaben nicht alleine Zuhause machen, sondern mit deinen Freundinnen und Freunden in der Schule?

Dann komm doch einfach zur Hausaufgabenbetreuung, die bei uns an der Schule im Raum CE02 jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 14.30 Uhr stattfindet. Hier kannst du, unterstützt von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 9 und 10, deine Hausaufgaben erledigen, Gruppen- und Partnerarbeiten durchführen oder bereitgestellte Übungsaufgaben für Englisch, Deutsch und Mathematik lösen. Die älteren Schülerinnen und Schüler helfen dir bei deinen Aufgaben und teilen ihre Erfahrungen, Lernstrategien und -methoden. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 & 6.

Und was musst du tun, damit du teilnehmen kannst? Deine Eltern müssen dich einfach per Mail bei Frau Singer anmelden.

Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9, die das Team der Hausaufgabenbetreuung unterstützen möchten, melden sich bitte per Mail bei Frau Thieme.

Daten und Fakten zur Hausaufgabenbetreuung:

Wann?: Dienstag bis Donnerstag jeweils von 13.45 Uhr - 14.30 Uhr

Wo?:     Raum CE02