Unsere Schule stellt sich vor

Der 24.08.2015 - ein einschneidender Tag in der Landschaft der Erfurter Gymnasien. Nachdem die vergangenen Jahre von Schulzusammenlegungen geprägt waren, erblickte an diesem Tag ein neues Gymnasium in Erfurt das Licht der Welt. Es war das Staatliche Gymnasium 10. Standort war damals noch das Schulgebäude in der Hermann-Brill-Straße 131. Seitdem hat sich vieles verändert. Seit Februar des Jahres 2018 sind wir in unserem neuen Schulgebäude in der Scharnhorststraße 43 am Kleinen Herrenberg. Aus den damals 3 Klassen und 7 LehrerInnen sind inzwischen 15 Klassen und 30 LehrerInnen geworden. 328 Schülerinnen und Schüler besuchen täglich unser Gymnasium. Ohne all diese Leute wäre das Gymnasium 10 lediglich ein leeres Schulgebäude - wir machen Schule, alle gemeinsam.


Das Gymnasium 10 in Zahlen und Fakten

Anzahl der SchülerInnen 328
 Anzahl der Klassen 15 
Anzahl der LehrerInnen 30
Sprachangebot Englisch (verpflichtende 1. Fremdsprache ab Klasse 5), Spanisch oder Französisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6
Wahlpflichtbereich ab Klasse 9 Gesellschaftswissenschaften oder Informatik (Stand Schuljahr 2019/2020)
Unserer Kooperationspartner SWE Stadtwerke Erfurt GmbH, Musikgeschäft und Musikschule Musik-Atelier Gabel, Deutsche Soccer Liga e.V., Institut Français

Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: