Schülerzeitung aktuell

Am Anfang war noch gar nicht klar ob es an unserer Schule wieder eine Schülerzeitung geben wird. Es fehlte ein Betreuer, doch der war dann Recht schnell gefunden. Frau Mittmann, die ihr Praktikum für ihr Studium an unserer Schule macht, hatte Zeit und Lust die Schülerzeitung zu übernehmen. Durch neue Mitglieder wurde die Schülerzeitung AG zu neuem Leben erweckt. In unserer ersten Redakteurssitzung wurde viel überlegt und diskutiert, vor allem über den Inhalt der künftigen Ausgabe. Die Redakteure der Schülerzeitung verpassten unserer Zeitung ein neues Gesicht, daher musste auch für unsere Schülerzeitung ein neuer Name her. Der alte Name war viel zu lang. Wir haben schon einige Redaktionssitzungen hinter uns, wo wir jedes Mal besprechen was wir schon geschafft haben und was wir noch machen müssen. In unserer ersten Ausgabe erwarten euch viele lustige und spannende Artikel, Rätsel, Rezepte und noch vieles mehr. Lasst euch überraschen und freut euch auf die erste Ausgabe der Schülerzeitung die zu Weihnachten erscheinen wird!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: