Theaterbesuch der 7a

Am Dienstag dem, 13.9.2016 ging ich mit meiner Klasse 7a in das Theater ,,die Schotte‘‘ zum Stück ,,Sturm und Zwang‘‘. Das Theaterstück wurde von Jugendlichen und Studenten aufgeführt. Unter anderem wurden die Themen Liebe, Sex, Zukunft (Job), Streit mit den Eltern, Realität gegen Träume und Bildung aufgegriffen. Bei dem Stück wurde mithilfe eines Raps die Verbindung zu Goethe und Schiller gebracht. Ebenfalls besonders interessant fand ich das Thema Zukunft, weil man in dem Stück erkennen konnte, dass die Freunde ehrlich zueinander waren, die Realität aufgegriffen wurde und dass es trotz der Ernsthaftigkeit sehr unterhaltsam war, genauso wie die ganze Aufführung. Nach der einstündigen Einführung sind wir noch zur Eisdiele und haben uns unser Eis richtig schmecken lassen. Letztendlich haben wir uns verabschiedet und sind nachhause gegangen.

 

Daniel Kasten

 

                     

 

Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: