Wandertag Klasse 6a

Am 22.12.2016 hatte unsere Schule einen Wandertag gemacht, unter anderem auch die Klasse 6 a.

 

Die Klasse 6 a hat sich 7.30Uhr am Anger getroffen und ist mit der Straßenbahn zum Europaplatz und anschließend mit dem Bus nach Tiefthal gefahren.

 

Als erstes wurden die GPS-Geräte ausgeteilt und dann ging es auch schon los. Wir haben die Koordinaten des nächsten Zielortes bekommen und machten uns sofort auf den Weg. Es war ziemlich kalt, doch durch das Wandern wurde uns warm und die Kälte war fast schon wieder vergessen. Wir sind neben den „leeren“ Weißbach gelaufen und haben bei der Grundmühle im Weißbachtal Rast gemacht. Die Wege waren nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, jedoch hätte die Klasse an einer Stelle fast den falschen Abzweig genommen. Auf dem  Ausflug haben wir ein Klassenfoto gemacht. Am Ende haben wir unser Ziel Bindersleben erreicht und sind von dort wieder zurück gefahren.

 

Es war ein aufregender und schöner Tag mit der Klasse 6a.

 

Sina Langbein

 

Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: