Projektwoche           Medien und NaWi

Eine Woche lang wurden unsere Schüler/innen in die Grundlagen der wichtigsten PC-Programme eingeführt (Schwerpunkt Powerpoint und Word). Hierbei stand am Ende der Woche das Ziel nach erfolgreicher Teilnahme einen Medienpass zu erhalten.

Zudem wurden kurze Einblicke in Video/Audio-Bearbeitung gewährt.

 

Neben der Arbeit am PC standen auch einige Ausflüge auf dem Programm:

Naturkundemuseum, Labortag und Planetarium und Optisches Museum Jena.

Eindrücke des Naturkundemuseums

Labortag

Als die Klasse 7a im Rahmen der Projektwoche die Marie-Elise-Kayser-Schule besuchte, die unter anderem im medizinischen Bereich ausbildet, gab es viel zu entdecken und auszuprobieren. In unterschiedlichen Laboren wurde Fachwissen erworben und experimentell gearbeitet. Wir bedanken uns herzlich für die Kooperation und das Engagement der dortigen Kolleginnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: