Das FranceMobile war da!

 

Am 26.10.2017 war das FranceMobil zum ersten Mal Gast bei uns am Gymnasium 10, um spielerisch für Frankreich und die französische Sprache zu begeistern. Das wichtigste Ziel der beiden Lektoren Guillaume und Irène war es, die Kinder der Klassen 5a und 6a spielerisch für die französische Sprache und Kultur zu begeistern und ein attraktives, freundliches und aktuelles Frankreichbild zu vermitteln. Zum Einsatz kamen nicht nur Spiele, sondern auch aktuelle frankophone Musik. So konnten sie zum einen die Angst vor der (neuen) Sprache nehmen, den Kindern zum anderen aber auch zeigen, was sie schon alles auf Französisch kennen.

 

Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: