Weihnachtsgrüße aus dem Gym10

 

Am 19.12.2017 fand zum dritten Mal unsere Schulweihnachtsfeier statt. Dafür hatten viele Schüler Programmpunkte und Verkaufsstände vorbereitet, um mit einem abwechslungsreichen Abend Spenden für das Kinderhospiz in Tambach Dietharz zu sammeln.

 

Mit Auftritten der beiden Schülerbands, der Tanzgruppe „Dance Lovers“ und dem Puppentheater zweier sechsten Klassen mit selbstgebastelten Spielfiguren und musikalischer Untermalung gab es ein tolles Unterhaltungsprogramm. An den vielen im Schulhaus verteilten Ständen konnte allerhand Selbstgemachtes bestaunt und gekauft werden: handgefertigte Seifen, Badesalze, Mützen, Loops, Weihnachtsdekoration und Schokofrüchte. Ein Bücherbasar und eine Tombola sorgten außerdem für Begeisterung. Das Weihnachtscafé mit einer riesigen Auswahl hausgemachter Kuchen und Plätzchen sorgte zudem für das leibliche Wohl.

 

Wir danken allen erwachsenen Helfern und den fleißigen Schülerinnen und Schülern, die einen schönen Abend ermöglicht haben und mit ihrem Engagement anderen Familien eine kleine Freude bereiten. Weiterhin wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und  einen guten Rutsch in das Jahr 2018.

 

Die Lehrerschaft des Gymnasiums 10

 

Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: