Ein tolles Fest zum Beginn des neuen Schuljahres

Zu Beginn des Festes hat die Schulband die Schulhymne und weitere tolle Lieder gespielt. Nach einer kleinen Rede von Herrn Leube haben alle fünften Klassen Luftballons mit ihren Wünschen und Ängsten in den Himmel steigen lassen. Es folgte die Vorstellung der neuen 5.Klassen. Die 5a begann mit dem Stück „Wie toll ist das Gym 10.“ Es folgte die 5b mit einem kleinen Flashmob. Als letztes zeigte die 5c ihr Können mit dem Stück „Eigenschaften des Gym 10.“ 

Nach diesen Aufführungen konnten die Kinder sehr viele spannende Dinge tun, z.B. Federball oder Tischtennis spielen, Geschirr bemalen, Schach spielen und vieles mehr. Für den Hunger gab es leckeren Kuchen und Salate. An den Durst wurde natürlich auch gedacht. Es gab eine leckere Auswahl an Getränken. Einen herzlichen Dank an die Sechstklässler, die das Buffet vorbereitet haben, und die Lehrer!

Es war für alle ein schöner Tag!

 

Carolin Galander & Emily Ullrich (5b)

Kontakt:

Staatliches Gymnasium 10

Scharnhorststraße 43
99099 Erfurt

 

Tel. +49 361 789 69 478 

Fax +49 361 789 69 479

mail: gym10@erfurt.de

Prüfungsstandort:

Kooperationspartner: