HAG-Mädchen qualifizieren sich sensationell für das Landesfinale

Am Dienstag, dem 17.01.2023, vertraten unsere Mädchen der WK III (Jg. 2008-2011) die Stadt Erfurt beim Schulamtsfinale im Basketball. Bei diesem Wettkampf wurde in Turnierform ein Startplatz für das Landesfinale am 23.02.2023 in Kahla ausgespielt. Im ersten Spiel gegen das Prof. Hofmann Gymnasium aus Kölleda begann das Team unserer Schule noch sehr nervös und die Körbe wollten einfach nicht fallen. Erst in der 2. Halbzeit platzte der Knoten und wir konnten am Ende mit 23:20 das Spiel gewinnen. Nachdem dann Kölleda gegen Buttelstädt/ Mellingen mit 18:17 gewinnen konnte, ging es im letzten Spiel um den Tagessieg und dort zeigten unsere Sportlerinnen eine bärenstarke Leistung und bezwangen das Lyonel Feiniger Gymnasium aus Buttelstädt/ Mellingen mit 21:6. Somit sind wir das erste Mal seit Jahren wieder bei einem Landesfinale dabei und sogar das erste Mal als Hannah-Arendt Gymnasium. Wir sind bereit und freuen uns sehr auf diese Herausforderung.

 

Für das HAG spielten: Nele, Leona, Ralia, Mathilda, Anna und Imke

 

P.S. Ein großer Dank gilt unserem Schulförderverein und dem Ortsteilbeirat für die Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Schultrikots!

 

Fachschaft Sport