HAG-Schülerinnen sorgen für Schlagzeilen bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am Freitag, dem 20.01.2023, repräsentierten unsere Mädchen der WK II (Jg. 2006-2009) unsere Schule beim Stadtfinale im Volleyball. Da es nur zwei gemeldete Teams gab, war das erste Spiel dieser Mannschaft auch direkt das Finale um die Krone in der Stadt Erfurt. Nach nervösem Beginn und dem verlorenen ersten Satz, kamen unsere Mädels immer besser in Schwung und beherrschten am Ende das Gutenberg-Gymnasium deutlich im Tiebreak. Der 2:1 Erfolg bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für das Schulamtsfinale am 07.02.2023 in Erfurt am Sportgymnasium.  Drückt uns weiterhin die Daumen!

 

Für das HAG spielten: Henriette, Lara, Hannah, Judith, Julia, Nia, Alexandra, Fiona und Maya.

 

P.S. Ein großer Dank gilt unserem Schulförderverein und dem Ortsteilbeirat für die Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Schultrikots!