HAG-Sprinterinnen beim "Erfurt Indoor" am Start

Am Freitag, dem 03.02.2023 starteten zwei Schülerinnen unserer Schule beim Internationalen Hallenmeeting "Erfurt Indoor 2023" über 50m. Beide Mädchen hatten sich im Rahmen des SprintCups 2022 für dieses Meeting qualifiziert und bekamen so die Chance, sich vor über 1000 Zuschauern, mit sechs weiteren Mädchen zu messen.

 

Beide Mädchen waren natürlich entsprechend aufgeregt, sind aber trotzdem ein tolles Rennen gelaufen. Anna S. belegte am Ende Platz 3 und bekam aus den Händen des "Schnellsten Mannes Deutschlands" Julian Reus (dt. Rekordhalter über die Distanzen 60m und 100m) die Bronzemedaille.

 

Lisa W. belegte einen starken 6. Platz und rundete damit die erfolgreiche Teilnahme beider Athletinnen ab. Nach dem Wettkampf gab es dann noch die Chance erfolgreiche Leichtathletikstars zu treffen und so ergaben sich auch die Schnappschüsse mit Malaika Mihambo (2x Olympiasiegerin und 2x Weltmeisterin im Weitsprung) und Alica Schmidt (Medaillen bei Junioren und U20, U23 DM und EM).

 

Das HAG bleibt sportlich!

Fachkonferenz Sport