Projekt "Mathewiki"

Es haben sich insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler für das Projekt gemeldet, vier Schülerinnen und 13 Schüler, von Klassenstufe 5 bis 9. Nach einer kurzen Einweisung in die Bearbeitung des WIKI und in die Erstellung von Learningapps ging es los. Es wurden viele schöne Ideen umgesetzt.

 

Die Ergebnisse der Woche findet ihr unter Mathe-Wiki. Besonders weisen wir mal auf die Videos bei Schüler 1 und Schüler 10 hin.

Wir hoffen, dass die Seite genutzt wird und einigen Schülern beim Lernen hilft. :)

Hier einige Meinungen der Schüler:

 

"Ich fand die Projektwoche sehr interessant, ich habe viel gelernt, es hat Spaß gemacht."

 

"Ich habe eine Seite für das Mathe-Wiki gestaltet und vor allem ein Wiki für die neue Schach-AG, darin habe ich sehr viel Zeit verbracht."

 

"Alles in allem hat mir die Projektwoche sehr gut gefallen."

 

"Es war nur ein bisschen blöd, dass es nach 3-4 Tagen langweilig wurde und man nicht mehr so richtig wusste, was man machen soll."

 

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffen, den Wechsel ans Gymnasium zu erleichtern."

 

"Das coole war, wir durften auch zusammenarbeiten."

 

"Ich habe ganz viele Sachen am Computer gelernt, die ich vorher noch nicht wusste."