Das HAG bleibt sportlich!

In den vergangenen Wochen waren unsere Schülerinnen und Schüler wieder sehr zahlreich bei den Stadtfinalturnieren von Jugend trainiert für Olympia (JtfO) vertreten. Dabei gab es in den Bereichen Leichtathletik, Volleyball und Basketball mehrere Medaillen und auch schon einige Qualifikationen für die nächsten Runden (Schulamtsfinalturniere). Hervorzuheben sind die beiden souveränen 1. Plätze in der WK III weiblich im Volleyball und Basketball. Hier sind wir gespannt wie weit wir es in diesem Jahr schaffen.

 

Einige Ergebnisse:

 

Stadtfinale Leichtathletik (WK III Mix: 2. Platz)

Stadtfinale Volleyball (WK III w: 1. Platz & Qualifikation Schulamtsfinale)

Stadtfinale Basketball (WK III w: 1. Platz & Qualifikation Schulamtsfinale)

Stadtfinale Basketball (WK II w: 2. Platz)

Stadtfinale Basketball (WK II m: 3. Platz)

 

Im kommenden Jahr 2024 folgen unter anderem:

 

Stadtfinale Volleyball (WK I w)

Stadtfinale Volleyball (WK IV m/w)

Stadtfinale Basketball (WK IV m/w)

 

Den Abschluss dieses Sportjahres bildete das traditionelle Weihnachtsturnier mit insgesamt vier Schülerteams und zwei Lehrerteams auf kleinen Spielfeldern in unserer eigenen Sporthalle. Dort gab es viele spannende Spiele und die Lehrerinnen und Lehrer konnten sich am Ende knapp durchsetzen.

 

Eure Fachschaft Sport