Am 27.02. war unsere Schule Austragungsort des Stadtfinales Volleyball Wettkampfklasse IV (U14) im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Unsere Schule ging mit jeweils einer Mannschaft an den Start und konnte unter der Betreuung von Herrn Durner, Herrn Engelbrecher und Herrn Wolf ein sehr gutes Turnier bestreiten.
Unsere Mädchen waren hochmotiviert und konnten die Spiele phasenweise dominieren, unterlagen manchmal aber auch der eigenen Nervosität. Alle drei Mädchenmannschaften gewannen und verloren ein Spiel, weshalb die Anzahl der gewonnenen Sätze und die Differenzpunkte für die Ermittlung des Siegerteams herangezogen wurden. Am Ende stand Platz zwei in der Urkunde und weckte die Entschlossenheit nächstes Jahr erneut anzugreifen.
Die Jungen starteten etwas holprig ins Turnier und mussten nach einem verlorenen Satz konzentrierter und ernsthafter ins Spielen kommen. Bereits im zweiten Spiel waren sie fokussiert und zeigten hervorragende Zuspiele und clevere Angriffe. Im letzten der drei Spiele ging es um den Turniersieg und auf der gegnerischen Seite standen ebenso drei Vereinsspieler auf dem Feld wie bei uns. In zwei Sätzen behielten sie die Nerven und führten unsere Schule verdient zum Stadtsieg.
Wir wünschen den Jungen für das Schulamtsfinale am 11.03. in Sömmerda alles Gute.
Fachschaft Sport